Beratungsstelle Thüringer Gemeinschaftsbund e.V. und Weißes Kreuz e.V.
header images
Meinungen
Ungewollte Kinderlosigkeit und Perfektionismus

"Durch meine jahrelange ungewollte Kinderlosigkeit und empfundene Ausweglosigkeit habe ich mir Hilfe bei Frau Seifert gesucht. Ich war in einer Sackgasse, hatte depressive Phasen, zweifelte an mir und an meiner Lebensaufgabe.
In der Beratung habe ich gelernt, mit mir ins Reine zu kommen und mein Leben anzunehmen, wie es ist. Das betraf nicht nur die Kinderlosigkeit sondern auch Themen und Ängste, die mich seit meiner Kindheit begleiten. Hilfreich war, in sicherer Umgebung alles anzuschauen, neue Blickrichtungen zu wagen und sie als Hausaufgaben mit nach Hause zu nehmen. Anfänglich ging es mir nicht schnell genug, aber nach kurzer Zeit sind mir positive Veränderungen aufgefallen. Ich habe meine Augen geöffnet und mich angenommen, wie ich bin. Plötzlich war es beispielsweise okay, dass ich nicht perfekt bin und auch, dass andere nicht perfekt sind. Das hört sich profan an, ist aber eine ungeheure Erleichterung.
Um Beratungserfolge zu erzielen, muss der Ratsuchende bereit und offen sein, der Berater ein vertrauensvolles Verhältnis aufbauen und die richtigen Instrumente zur richtigen Zeit wählen. All das war bei mir der Fall. Deswegen kann ich die Beratung von Frau Seifert unabhängig von Glaubensbekenntnissen sehr empfehlen. Übrigens bin ich inzwischen Mutter..."

K.R. aus Erfurt

Beratungsansatz

Individualpsychologie und Gesprächstherapie auf Basis des christlichen Menschenbildes.
Mehr...

Meinungen

Frau Seifert überzeugt für mich als Beraterin, da sie mit beiden Beinen mitten im Leben steht...
Lesen Sie weitere Meinungen...

Kontakt

Mainzerhofstraße 2 - 99084 Erfurt
Telefon: 0361 / 550 79 22
E-Mail: seifert@lkg-erfurt.de